Constantinus Award für Buchhaltung geht an bpbb-Mitglied
In der Salzburger Brandboxx wurden am 14. Juni die begehrten Constantinus Awards verliehen – 123 eingereichte Projekte in neun Kategorien zeigen eindrucksvoll die Rolle der Beraterinnen und Berater für erfolgreiche Transformation – UBIT-Österreich Fachverbandsobmann Alfred Harl und bpbb Deutschland Vorsitzende Bärbel Ettig: „Mit dem Constantinus stellen unsere Verbände die Qualität ihrer Mitgliedsbetriebe unter Beweis.“
Rund 320 Gäste nahmen gestern an der Verleihung der Constantinus Awards 2018 in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg teil. Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden die besten Projekte in den Kategorien Buchhaltung & Finanzen, Industrie 4.0 / Internet of Things, Informationstechnologie, Internationale Projekte, Management Consulting, Mobile Apps, Personal & Training, ProEthik & Soziale Verantwortung sowie Standardsoftware & Cloud Services ausgezeichnet. Von den 123 eingereichten Projekten wurden 51 Projekte mit der großen Auszeichnung „Nominiert zum Constantinus 2018“ gewürdigt.
Sensationell konnte das bpbb-Mitglied Rechenwerk GmbH in der Kategorie Buchhaltung und Finanzen den ersten Platz erringen und damit erster Träger des Constantinus Awards in Deutschland werden. Die Teilnahme war aufgrund der engen internationalen Kooperation des bpbb mit dem österreichische Verband UBIT möglich geworden.
Trotz des Startnachteils der Deutschen Bilanzbuchhalter aufgrund der ungerechtfertigten Behinderung ihrer Berufsrechte im Vergleich zu den Kolleginnen und Kollegen in den meisten anderen europäischen Ländern, setzte sich RECHENWERK durch ein erfolgreiches Gesamtkonzept und mit den innovativen Ideen zum Beruf durch – eine Leistung, die internationale Jury besonders beeindruckte.
…Wir rechnen mit den Wünschen unserer Kunden… …Wir rechnen mit neuen Lösungen… Das Buchführungsbüro der Zukunft kann mehr als nur kontieren und erfassen. Mit der Übernahme von Zusatzleistungen, wie konzeptionelle, individuelle Lösungen einschließlich Erfassen mit digitaler Belegaufbereitung, umfassendes digitales Belegarchiv, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs/Mahnwesens, Erstellen von Liquiditätsplänen, Vorbereitung Controlling Tools, Begleitung der Quartalsgespräche bei Kreditgebern, usw. erhält der Kunde einen Mehrwert. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung, Innovation und Qualität schaffen Vertrauen und zufriedene Kunden.
Zu den erste Gratulanten zählten auch die Präsidenten der Buchhalterverbände aus Österreich Andreas Stadler, Ungarn (Zsolt Ruszin) und der Schweiz Herbert Mattle, der Präsident des weltweiten Beraterverbandes Caian Sorin (Rumänien) sowie die bpbb Vorstandsmitglieder Daniela Zeller und Friedrich Bock (zugleich Ehrenpräsident des Constantinus Clubs).